Graal Forums  

Go Back   Graal Forums > General Forums > Graal Main Forum (English) > Diskussionsforum (Deutsch)
FAQ Members List Calendar Today's Posts

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 03-23-2009, 01:08 AM
Admins Admins is offline
Graal Administration
Admins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud of
Ich sehe die größten Probleme eher darin daß sich viele Leute eher an Details aufreiben und das große Ziel vergessen welches heisst "Spaß haben". Es ist wichtiger zahlreiche Events zu haben und Leute welche andere Leute dazu animieren online zu kommen und zu spielen. Stattdessen sieht man Leute streiten wie die Overworld aussehen soll, ob man RPG oder Quests haben soll und so. Um ehrlich zu sein kann Graal nicht mit Spielen wir WoW mithalten wenns um Grafik oder ähnlichem geht, aber es kann trotzdem Spaß machen als Ort wo man sich trifft und wo man auch die Umgebung etwas verändern kann (oder den Staff fragen kann den anderen Spieler mal zur Ente zu machen

Wegen der Bezahlung kann ich die Bedenken verstehen, zur Zeit sind die Classic-Server etwas zweigeteilt zwischen Classic-Lifetime und Leuten die jährlich bezahlen. Unixmad und ich wären an sich nicht dagegen die ganzen Sachen etwas freier zugänglich zu machen, allerdings wird es nicht viel bringen alles kostenlos zu machen weil das Spiel dann trotzdem nicht mehr Leute anspricht wenn es so schon nicht interessant genug ist. Und man muss ja auch Server bezahlen und so. Also müsste Atlantis nun mehr interessanter werden für alle Graal-Spieler. Am besten würde ich finden wenn sich mal zwei Server zusammentun (damit meine ich z.B. Atlantis und Unholy Nation, nur als weit entferntes Beispiel) anstatt das jeder Server immer alles neu erfinden will.

Der Grund warum es keinen neuen Manager gibt ist das jeder immer nur sein eigenes Süppchen kochen will und ein halbes Jahr später ist immer noch nichts anders oder besser, mit ein Grund wieso Graal2001 im Sand verläuft. Es zählt das jetzt. Wenn jemand eine Idee hat die bereits morgen Spieler anzieht dann ist sie gut, aber man kann nicht erwarten mit einem tollen neuen RPG-System die Spieler von Zodiac zu klauen oder mit einem Schusswaffen-System die Spieler von Era.

Mal so in 10 Sekunden ein paar Idee, keine Ahnung ob sie wirklich interessant wären:
- Jeder Tag muss ein anderer Spieler der an der Reihe ist einen Level mit Monstern machen sonst ist er draußen. Diese Levels werden einfach aneinandergehängt zu einer Quest die von jedem gespielt werden kann.
- Macht einen Twitter-Kanal mit allem was auf dem Server so abgeht: Spieler können einfach sagen "/news Ho hier sind wir in der Cola-Kruft und saufen" und das wird dann per Skript auf Twitter hochgeladen
- Macht eine Olympiade (Spars, kleine Spiele) wo die besten Spieler von jedem Server teilnehmen um für ihren Server zu gewinnen

Last edited by Admins; 03-23-2009 at 01:20 AM..
Reply With Quote

Posting Rules