Graal Forums

Graal Forums (https://forums.graalonline.com/forums/index.php)
-   Diskussionsforum (Deutsch) (https://forums.graalonline.com/forums/forumdisplay.php?f=152)
-   -   Atlantis (https://forums.graalonline.com/forums/showthread.php?t=84683)

Darklux 03-14-2009 04:44 PM

Atlantis

Hallo deutsche Spielerschaft, hallo Stefan.

Ich muss leider meine Objektive Meinung preisgeben,
das Atlantis geschlossen werden sollte.

Nachdem Crow durch Stefan von seinen Aufgaben als temporärer Manager entbunden wurde und die Arbeit durch ein anderes Team fortgesetzt wurde -
hat sich nichts getan.

Garnichts. Nada. Niente. Es sind keine Anzeichen von Spielern zu bemerken,
abundzu hat Atlantis wenigstens einen Spielercount von 2 - wenn der klägliche Rest des aktuellen Mgmt Teams im RC online kommt.
Leider lässt sich daraus schließen, dass das aktuelle Team unfähig ist, neuen Content zu schaffen oder die deutsche Spielerschaft zu mobilisieren, die nach wie vor in Graal zu finden ist.

Wenn du, Stefan, schon nicht bereit bist, das scheitern des neuen Mgmt einzugestehen, sollte die Playerworld trotzdem geschlossen werden,
da die Playerworld im aktuellen Zustand eine Frechheit gegenüber allen Graal Spielern, englisch oder deutsch, die an einer neuen Playerworld arbeiten, darstellt.

Reste in Pacem, Atlantis.

- Darklux

Elk 03-14-2009 05:34 PM

Stimme zu.

Crow 03-14-2009 09:44 PM

Stimme ebenfalls zu. Ich hätte gern versucht da noch was zu retten, aber diese Chance wurde mir ja leider ein zweites mal verwährt.

dNeonb 03-15-2009 12:34 AM

Schade um Atlantis, in den Anfangsjahren war es wirklich die beste PW...

Elk 03-15-2009 12:37 AM

Stefan du doofie o:

Unkownsoldier 03-15-2009 12:54 AM

Ich wirklich unangenehm Atlantis, als ich begann zu spielen.

Lenchen 03-17-2009 10:03 PM

Also, es stimmt schon, dass auf Atlantis in der letzten Zeit so gut wie nichts passiert ist. Das liegt einerseits daran, dass ein Großteil des Staffs (teilweise aus Zeitgründen) tatsächlich inaktiv ist, andererseits auch an den von vornherein fehlenden Spielern. Wenn sich absolut niemand für das, was auf Atlantis passiert, interessiert, dann ist auch der Staff nicht besonders motiviert, weiterzuarbeiten.
Außerdem gab es leider auch innerhalb des Staffs genug Probleme, die ein Vorankommen verhindert haben.

Ich denke nicht, dass Atlantis geschlossen werden sollte, wäre doch sehr schade um den Server. Vielleicht sollte man es doch nochmal mit nem neuen Staffteam versuchen, das nicht nur aus LATs und irgendwelchen FAQs besteht, sondern auch mal aus dem einen oder anderen Scripter, das hat bis jetzt nämlich immer gefehlt.
Zur Not nimmt man den Server eben für ein paar Monate offline, damit daran gearbeitet werden kann, und falls das was wird, bringt man ihn dann wieder on. Nur so ne Idee...

Crow 03-17-2009 10:13 PM

Quote:

Originally Posted by Lenchen (Post 1475412)
Also, es stimmt schon, dass auf Atlantis in der letzten Zeit so gut wie nichts passiert ist. Das liegt einerseits daran, dass ein Großteil des Staffs (teilweise aus Zeitgründen) tatsächlich inaktiv ist, andererseits auch an den von vornherein fehlenden Spielern. Wenn sich absolut niemand für das, was auf Atlantis passiert, interessiert, dann ist auch der Staff nicht besonders motiviert, weiterzuarbeiten.
Außerdem gab es leider auch innerhalb des Staffs genug Probleme, die ein Vorankommen verhindert haben.

Ich denke nicht, dass Atlantis geschlossen werden sollte, wäre doch sehr schade um den Server. Vielleicht sollte man es doch nochmal mit nem neuen Staffteam versuchen, das nicht nur aus LATs und irgendwelchen FAQs besteht, sondern auch mal aus dem einen oder anderen Scripter, das hat bis jetzt nämlich immer gefehlt.
Zur Not nimmt man den Server eben für ein paar Monate offline, damit daran gearbeitet werden kann, und falls das was wird, bringt man ihn dann wieder on. Nur so ne Idee...

Erklär das mal Stefan :rolleyes:

fragman85 03-17-2009 10:14 PM

Wenn man den Server off nimmt, dann hat der ja immer noch keine Spieler, und dann sind die Staffler wieder "unmotiviert", lol.

Ich sage Managerwechsel.
Jemand der einen Namen hier im Forum, bzw. in Graal hat und andere, "professionellere" Staffs (Englisch oder Deutsche, na und? zwr. konnte ja auch fast kein Deutsch) anlockt, um aus Atlantis was zu machen ;)

Lenchen 03-17-2009 10:21 PM

Naja, n Managerwechsel gehört wohl zum neuen Staffteam dazu, das war in meinem Vorschlag schon mitinbegriffen. XD

Darklux 03-17-2009 11:20 PM

Naja, Stefan hat ja bereits seine Unbereitschaft zu großartigen Änderungen signalisiert.

Aber mal ganz ehrlich:
Was wurde denn vom Staff erwartet, es werden 3 Levels geuppt, dann kommen schon alle Spieler wieder? Andere Playerworlds müssen auch von null anfangen.
Atlantis hat die Sonderrolle einfach nicht mehr verdient.

Sam 03-18-2009 10:01 AM

Quote:

Originally Posted by Darklux (Post 1475443)
Naja, Stefan hat ja bereits seine Unbereitschaft zu großartigen Änderungen signalisiert.

Aber mal ganz ehrlich:
Was wurde denn vom Staff erwartet, es werden 3 Levels geuppt, dann kommen schon alle Spieler wieder? Andere Playerworlds müssen auch von null anfangen.
Atlantis hat die Sonderrolle einfach nicht mehr verdient.

Wenn dann hat das Personal Atlantis nicht verdient und nicht andersrum. Das Problem ist, jemanden zum Manager zu machen, der Ahnung, spass und Zeit genug hat, sich mit Atlantis zu beschäftigen.
Stefan ist der Letzte, der nicht bereit ist jemandem, der engagiert ist, sich mit scripten auskennt und ZUVERLÄSSIG genug ist, die Verantwortung zu übertragen.

Nature2 03-18-2009 11:07 AM

Ich finds auch schade um Atlantis, habe Atlantis nie viel gespielt, aber war mal eine postive Erfahrung den server zu "testen".

Ich glaub ein großes problem ist die deutsche sprache auf dem server.
Wenn es möglich wäre mehrere sprachen (wie Graal Kingdoms) auf Atlantis zu haben, würde man mehr Spieler ansprechen (besonders die Spieler die english sind) und die überzahl der Spieler bei Graal sind halt ENGLISCH

Lenchen 03-18-2009 05:50 PM

Es wurde ja sogar zwischendurch mal versucht, Atlantis zweisprachig zu machen, indem Texte von NPCs usw. auf Englisch übersetzt wurden. Wirklich geholfen hat das auch nicht, wahrscheinlich war das einfach nicht konsequent genug.
Man müsste wohl wirklich von Anfang an alles zweisprachig machen, oder sogar Englisch als Hauptsprache nehmen und Deutsch nur als Auswahlmöglichkeit dazu. Dann hat man natürlich gleich ne ganz andere Zielgruppe mit Atlantis.

Crow 03-18-2009 05:58 PM

Quote:

Originally Posted by Lenchen (Post 1475627)
Es wurde ja sogar zwischendurch mal versucht, Atlantis zweisprachig zu machen, indem Texte von NPCs usw. auf Englisch übersetzt wurden. Wirklich geholfen hat das auch nicht, wahrscheinlich war das einfach nicht konsequent genug.
Man müsste wohl wirklich von Anfang an alles zweisprachig machen, oder sogar Englisch als Hauptsprache nehmen und Deutsch nur als Auswahlmöglichkeit dazu. Dann hat man natürlich gleich ne ganz andere Zielgruppe mit Atlantis.

Das Problem war wohl eher das schlechte Englisch, bzw. vielleicht auch dass nicht alles übersetzt wurde.

Sam, wenn Stefan der Letzte ist der nicht bereit zu sowas wäre, dann war es das wohl auch mit Atlantis. Ich habe mich bereits angeboten. Ich kann scripten, ich hab angeboten das Ganze zweisprachig zu machen, und das schon zwei mal. Beim ersten Mal war das ganze ein "Wettstreit" zwischen zwei Teams, weil das andere Team keine Kompromisse eingehen wollte, und das zweite Mal hab ich die Antwort zurückbekommen dass es nichts wird.

All times are GMT +2. The time now is 10:15 AM.