Graal Forums  

Go Back   Graal Forums > General Forums > Graal Main Forum (English) > Diskussionsforum (Deutsch)
FAQ Members List Calendar Today's Posts

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #31  
Old 03-10-2010, 03:27 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by doubledecker_p2p View Post
Kann nicht jemand die Urversion von Atlantis hochladen? So um 2000 rum denk ich war das.. ohne diese unfertigen pseudo RPG Elemente und den ganzem Kram. Einfach nur mit Classic Waffen & Herzcontainer. Altbewährtes eben
Es mag zwar, wie üblich, der Leitspruch gelten, dass "früher alles besser war", aber es ist nunmal fast immer so, dass das Frühere heute nichts mehr wert ist. Ich bezweifle stark, dass damit die alte Spielerschaft wieder zurückfindet, oder sich dadurch neue Spieler finden. Es ist nunmal nicht mehr wie früher.
__________________
Reply With Quote
  #32  
Old 03-10-2010, 03:50 PM
Sam Sam is offline
superannuated super mod
Sam's Avatar
Join Date: Sep 2004
Location: Dortmund, Deutschland
Posts: 5,357
Sam is a glorious beacon of lightSam is a glorious beacon of lightSam is a glorious beacon of light
Quote:
Originally Posted by doubledecker_p2p View Post

@Sam: Die Steuerung find ich persönlich recht gut gelungen nur der Mangel an Quests is wirklich schade. Wenn letzteres noch folgt wärs recht interessant =)
Auch wenn es "off topic" ist, aber bei der geringen Zahle an deutschsprachigen Spielern und der Überschaubarkeit dieses Forums:
Die Steuerung fände ich am Einfachsten, wenn man einfach nur auf die Stelle tippen müsste zu der man gehen will.
Wenn ich zu einer Tür rausgehen will lande ich meistens erst mal an dem Türrahmen...
Reply With Quote
  #33  
Old 03-10-2010, 04:37 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Sam View Post
Auch wenn es "off topic" ist, aber bei der geringen Zahle an deutschsprachigen Spielern und der Überschaubarkeit dieses Forums:
Die Steuerung fände ich am Einfachsten, wenn man einfach nur auf die Stelle tippen müsste zu der man gehen will.
Wenn ich zu einer Tür rausgehen will lande ich meistens erst mal an dem Türrahmen...
Da geht leider das Graal Feeling und der Sinn des Action Adventures kaputt. Steuerung auf Touchscreens wird sowieso immer irgendwie schlecht sein, da kriegt man nichts hin, was mit Tastaturen/Mäusen/Pads vergleichbar ist, das fehlt das fühlbare Feedback bei Tastendruck.
__________________
Reply With Quote
  #34  
Old 03-10-2010, 07:46 PM
Heroin Heroin is offline
NBK!
Join Date: Oct 2006
Posts: 89
Heroin will become famous soon enough
Quote:
Originally Posted by Crow View Post
Es mag zwar, wie üblich, der Leitspruch gelten, dass "früher alles besser war", aber es ist nunmal fast immer so, dass das Frühere heute nichts mehr wert ist. Ich bezweifle stark, dass damit die alte Spielerschaft wieder zurückfindet, oder sich dadurch neue Spieler finden. Es ist nunmal nicht mehr wie früher.
früher WAR alles besser. das liegt zum einen daran, dass die deutschsprachige community heute verschwindend gering ist, zum anderen aber auch daran, dass ihr clowns immer EURE 'visionen' durchsetzen wollt.

atlantis hatte auch nach p2p zeiten noch ne relative stabile basis an spielern. es mag sein, viele sind einfach zu alt geworden oder hatten keinen bock mehr, weiter erwartungen in graal zu stecken. aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch viele leute abgesprungen sind, weil ihnen das ständige rumgebastle auf die nerven gegangen ist.

atlantis hat als classic-server funktioniert. warum musste man denn unbedingt nen rpg-server draus machen? weil 3-4 leute in den richtigen positionen sich das eingebildet hatten?

man kann den leuten auch was zu tun geben, ohne ihnen erst mal komplett den boden unter den füßen wegzuziehen. wenn ihr euch unbedingt auf graal verwirklich wollt, erstellt doch am besten eure eigenen server und hört auf an bestehenden und funktionierenden rumzupfuschen.

R.I.P, atlantis, ich hoffe das grab direkt neben classic entspricht deinen erwartungen.
__________________
Reply With Quote
  #35  
Old 03-10-2010, 08:04 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Meine "Visionen" hatten nie etwas mit RPG-Elementen zu tun. Der letzte Versuch eines Neuaufbaus sollte im Grunde so werden, wie Atlantis einmal war, nur von der Qualität an höhere Standards angepasst (siehe Tileset @ Atlantis, einfach mal einloggen und auf die OW laufen). Du sprichst hier eindeutig die falsche Person an.
__________________
Reply With Quote
  #36  
Old 03-10-2010, 08:10 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Join Date: Nov 2005
Location: Deerland
Posts: 3,829
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
Quote:
Originally Posted by doubledecker_p2p View Post
@Elk: So alt bin ich auch noch nicht

@Sam: Die Steuerung find ich persönlich recht gut gelungen nur der Mangel an Quests is wirklich schade. Wenn letzteres noch folgt wärs recht interessant =)

Kann nicht jemand die Urversion von Atlantis hochladen? So um 2000 rum denk ich war das.. ohne diese unfertigen pseudo RPG Elemente und den ganzem Kram. Einfach nur mit Classic Waffen & Herzcontainer. Altbewährtes eben
ich bin asgar
__________________
iEra IGN: *Elk (Darkshire)
iCla. IGN: *Elk (Darkshire)
iZone IGN: *Elk (Darkshire)




Reply With Quote
  #37  
Old 03-10-2010, 08:24 PM
Heroin Heroin is offline
NBK!
Join Date: Oct 2006
Posts: 89
Heroin will become famous soon enough
Quote:
Originally Posted by Crow View Post
Meine "Visionen" hatten nie etwas mit RPG-Elementen zu tun. Der letzte Versuch eines Neuaufbaus sollte im Grunde so werden, wie Atlantis einmal war, nur von der Qualität an höhere Standards angepasst (siehe Tileset @ Atlantis, einfach mal einloggen und auf die OW laufen). Du sprichst hier eindeutig die falsche Person an.
das sollte auf keinen fall ein persönlicher angriff sein, auch wenns wohl ziemlich persönlich rübergekommen ist. ich meinte damit eher die zeitspanne, in der angelu und dieser shinichi typ (ich hab den namen vergessen, aber die leute haben ihn immer verarscht, weil er rotwein aus tetrapacks trinkt ^_^) mit dem ganzen rpg mist angefangen haben. schon damals haben die leute gesagt, wenns nach ihnen ginge, würden sie einfach am liebsten old-old-atlantis zurückhaben.

und auch jetzt noch:

Quote:
Originally Posted by doubledecker_p2p View Post

Kann nicht jemand die Urversion von Atlantis hochladen? So um 2000 rum denk ich war das.. ohne diese unfertigen pseudo RPG Elemente und den ganzem Kram. Einfach nur mit Classic Waffen & Herzcontainer. Altbewährtes eben
wäre doch auch am einfachsten zu realisieren gewesen?
__________________
Reply With Quote
  #38  
Old 03-10-2010, 08:28 PM
Sam Sam is offline
superannuated super mod
Sam's Avatar
Join Date: Sep 2004
Location: Dortmund, Deutschland
Posts: 5,357
Sam is a glorious beacon of lightSam is a glorious beacon of lightSam is a glorious beacon of light
Quote:
Originally Posted by Heroin View Post
früher WAR alles besser. das liegt zum einen daran, dass die deutschsprachige community heute verschwindend gering ist, zum anderen aber auch daran, dass ihr clowns immer EURE 'visionen' durchsetzen wollt.

atlantis hatte auch nach p2p zeiten noch ne relative stabile basis an spielern. es mag sein, viele sind einfach zu alt geworden oder hatten keinen bock mehr, weiter erwartungen in graal zu stecken. aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch viele leute abgesprungen sind, weil ihnen das ständige rumgebastle auf die nerven gegangen ist.

atlantis hat als classic-server funktioniert. warum musste man denn unbedingt nen rpg-server draus machen? weil 3-4 leute in den richtigen positionen sich das eingebildet hatten?

man kann den leuten auch was zu tun geben, ohne ihnen erst mal komplett den boden unter den füßen wegzuziehen. wenn ihr euch unbedingt auf graal verwirklich wollt, erstellt doch am besten eure eigenen server und hört auf an bestehenden und funktionierenden rumzupfuschen.
Ich kann zwar nicht beurteilen was auf Atlantis abgelaufen ist, aber was Du da sagst trifft für mein Empfinden nicht nur auf Atlantis zu, sondern auf die Graal Server im allgemeinen.
Wenn ich mir unsere beiden Goldserver ansehe kommt mir das Kotzen.
Reply With Quote
  #39  
Old 03-10-2010, 09:44 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Heroin View Post
wäre doch auch am einfachsten zu realisieren gewesen?
Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, sogar mit dem Gedanken gespielt, einfach den alten Kram hochzuladen und das alles ein wenig aufzupolieren. Ich bin jedoch der Meinung, dass es eben nicht so einfach geht. Die Erinnerungen an alte Zeiten sind fast immer gut, aber ob das dann immer noch gut aussieht, wenn man es in der Gegenwart spielt..ich bezweifle es.
__________________
Reply With Quote
  #40  
Old 03-10-2010, 10:15 PM
Heroin Heroin is offline
NBK!
Join Date: Oct 2006
Posts: 89
Heroin will become famous soon enough
deine meinung entspricht nur dummerweise nicht immer dem, was die leute wollen. und was sie wollten war klar. du hast gemacht, was du wolltest. jetzt kannst du alleine auf nem toten server rumlatschen. hättest du auch im offline editor machen können.

sam: traurig, ja. es ist einfach zu viel falsch gemacht worden. schlechte geschäftsläute mit schlechten ideen. und auf dem iphone ist es wohl auch nur noch ne frage der zeit, bis nur der harte kern übrig ist. was die da schon wieder für abstrakte geschäftsmodelle entwerfen ist einfach nur lächerlich..
__________________
Reply With Quote
  #41  
Old 03-10-2010, 10:19 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Heroin View Post
deine meinung entspricht nur dummerweise nicht immer dem, was die leute wollen. und was sie wollten war klar. du hast gemacht, was du wolltest. jetzt kannst du alleine auf nem toten server rumlatschen. hättest du auch im offline editor machen können.
Und dennoch mache ich es nicht. Weder online noch offline. Momentan passiert auf Atlantis gar nichts. Ich warte im Grunde nur, dass Enton sich dazu entschließt, das Projekt wieder aufzunehmen. Was er vielleicht tun will, so wie er es mir gesagt hat. Wir werden sehen.
__________________
Reply With Quote
  #42  
Old 03-10-2010, 10:54 PM
Heroin Heroin is offline
NBK!
Join Date: Oct 2006
Posts: 89
Heroin will become famous soon enough
gibs lieber an double der kann dann das 2000'er atlantis wieder hochladen, und alle sind glücklich.
__________________
Reply With Quote
  #43  
Old 03-11-2010, 05:35 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
Join Date: Feb 2003
Location: Germany
Posts: 1,240
dNeonb is on a distinguished road
Send a message via ICQ to dNeonb Send a message via AIM to dNeonb Send a message via Yahoo to dNeonb
Quote:
Originally Posted by Heroin View Post
gibs lieber an double der kann dann das 2000'er atlantis wieder hochladen, und alle sind glücklich.
Yoa, lad einfach das alte hoch und es geht wieder von 0 auf 100. Ganz ehrlich das glaube ich nicht schon aus dem Grund, weil es in 2000 doch noch kein NPC server gab - ergo es würde mit npc server so gut wie nichts mehr funktionieren.
__________________

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
  #44  
Old 03-12-2010, 08:22 PM
doubledecker_p2p doubledecker_p2p is offline
Registered User
Join Date: Jun 2003
Location: Germany
Posts: 6
doubledecker_p2p is on a distinguished road
Genau.. gebt mir die Weltherrschaft

Also ich fand jeglicher Versuch ein altes Atlantis in "neuem Gewand" rauszubringen ist kläglich gescheitert.

Warum überhaupt ein neues Tileset? Dadurch wird Graal auch nicht moderner..
Außerdem sieht das Classic Tileset klasse aus

Viele die ich noch von früher kenne sind abgesprungen weil alles irgendwie so unfertig wirkte..

So morgen schreib weiter muss jetzt weg..
Reply With Quote
  #45  
Old 04-05-2010, 07:24 PM
Moonite Moonite is offline
<3
Join Date: Dec 2003
Location: HollanD
Posts: 595
Moonite is an unknown quantity at this point
Send a message via AIM to Moonite Send a message via Yahoo to Moonite
ich hab schon ewig keinen mehr dort online gesehen.. naja finds schade
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
Copyright (C) 1998-2019 Toonslab All Rights Reserved.