Graal Forums  

Go Back   Graal Forums > General Forums > Graal Main Forum (English) > Diskussionsforum (Deutsch)
FAQ Members List Calendar Today's Posts

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #46  
Old 03-23-2009, 09:56 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Join Date: Nov 2005
Location: Deerland
Posts: 3,829
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
Quote:
Originally Posted by fragman85 View Post
Oh nein... bitte nicht Enton -.-
Kennst ihn ja netmal richtig
Fragman, es gab auch 200 nachdem p2p eingeführt worden war, so 2002-2003 gabs ziemlich viele noch
__________________
iEra IGN: *Elk (Darkshire)
iCla. IGN: *Elk (Darkshire)
iZone IGN: *Elk (Darkshire)




Reply With Quote
  #47  
Old 03-24-2009, 07:57 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
Join Date: Feb 2003
Location: Germany
Posts: 1,240
dNeonb is on a distinguished road
Send a message via ICQ to dNeonb Send a message via AIM to dNeonb Send a message via Yahoo to dNeonb
Quote:
Originally Posted by fragman85 View Post
Oh nein... bitte nicht Enton -.-
Ein sehr konstruktiver Beitrag zu dem Thema ist das ja nicht gerade.

Vielleicht könntest du uns mal erklären wieso du so etwas von dir gibst. Enton ist ein toller Kerl der wirklich viel für Atlantis gemacht hat.


Also mal so auf die schnelle hat Stefan ja doch da ein paar interessante Ideen in den Raum geworfen. Sie lassen für mich zwar noch ein paar Fragen auf aber naja.
Was ich am effektivsten finde wäre wenn Stefan noch so ein paar weitere Ideen aufbringt und dann einfach ein paar Leute sagen würden ich kann das dies und jenes übernehmen und machen das einfach.
KEINEN neuen Manager für Atlantis im Moment sondern einfach nur ein paar Spieler die zusammen an etwas arbeiten.
So wie ich Stefan kenne und seine Post interpretiere ist er enttäuscht genug über das was passiert ist und will momentan eigentlich kinen wirklichen Manager sondern einfach Leute die zusammen an etwas arbeiten und Spaß haben.
__________________

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
  #48  
Old 03-25-2009, 05:16 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
solang die Idee gut durchdacht ist hab ich nix dagegen weil wenn wir nun einfach nen paar ideen in den Topf schmeißen und dann es heißt "ja machen wa ma und dann ma gucken was passiert" müssen wir garned erst damit anfangen oO man hat ja gesehen was dabei raus gekommen ist. Ich wär persönlich für nen Event Server und zusätzlich Quests weil das war eigentlich doch das was Atl ausgezeichnet hat finde ich.
__________________
Reply With Quote
  #49  
Old 03-25-2009, 06:13 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Quote:
Originally Posted by dNeonb View Post
So wie ich Stefan kenne und seine Post interpretiere ist er enttäuscht genug über das was passiert ist und will momentan eigentlich kinen wirklichen Manager sondern einfach Leute die zusammen an etwas arbeiten und Spaß haben.
Dann hoffentlich über die Richtigen...

Ein Projekt braucht einen Manager, gerade bei Graal.
Die unterschiedlichen Persönlichkeiten des Teams müssen gebündelt werden - und wenn Stunk im Team ist oder extrem unterschiedliche Meinungen - muss auch mal ein Machtwort her.

Ich bleibe bei meiner Meinung... räumt den Classic Slot,
wenn es wieder eine starke deutsche Playerworld geben soll dann müsste diese sowieso als neues Projekt anfangen.

Die "neue OW" ist in der Bauqualität nicht konkurrenzfähig (Tilefehler, wohin das Auge sieht) und ohne Crow fällt es mir sogar schwer, einen einzigen verbliebenen deutschen oder deutschsprachigen Coder zu nennen.
Von GFX ganz zu schweigen...
Reply With Quote
  #50  
Old 03-25-2009, 06:53 PM
Admins Admins is offline
Graal Administration
Join Date: Jan 2000
Location: Admins
Posts: 11,693
Admins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud of
Ich meine nur daß es einfach keinen Sinn macht jemanden den Server zu geben und dann "in 6 Monaten schauen wir was draus wurde". Das hat noch nie funktioniert. Es ist besser ein paar einfach Konzepte zu benutzen und den Server mit der Zeit wachsen zu lassen unter Teilnahme der Spieler selbst. Ich glaube nicht daß die meisten Spieler einfach nur online gehen wollen und Monster töten, wie die Bereitschaft an diesem Thread ja schon zeigt wollen die meisten Spieler selber die Dinge in die Hand nehmen und verändern, also macht es möglich daß sie Quests, Häuser etc. machen. Das kann am Ende chaotisch sein aber das war Atlantis früher auch. Tilefehler sind für manche vielleicht ärgerlich, aber deshalb entscheidet doch ein Spieler nicht ob er Spaß hat oder nicht.

Bei Zone habe ich zur Zeit ein ähnliches Problem. Die (wenigen) Staff arbeiten nur an komplexen Sachen oder Mega-Events und die Spieler bleiben aus. In ein paar Stunden haben ich und der Staff dann zusammengesessen und mehr als 20 Ideen aufgeworfen die kurzfristig Spaß bringen können. Nachdem die Squads (endlich) fertig sind arbeiten Dan & Co hoffentlich auch dran.
Reply With Quote
  #51  
Old 03-25-2009, 07:07 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
Quote:
Originally Posted by Darklux View Post

Die "neue OW" ist in der Bauqualität nicht konkurrenzfähig (Tilefehler, wohin das Auge sieht)...

mit Zodiac allemal ich persönlich finde Zodiac total hässlich aber dafür haben sie nen gutes level sys. Ich frag mich nur wieso du überhaupt noch hier irgendwas schreibst wenn dir Atlantis anscheinend eh total egal ist
__________________
Reply With Quote
  #52  
Old 03-25-2009, 07:24 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Join Date: Nov 2005
Location: Deerland
Posts: 3,829
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
Quote:
Originally Posted by neo1122 View Post
mit Zodiac allemal ich persönlich finde Zodiac total hässlich aber dafür haben sie nen gutes level sys. Ich frag mich nur wieso du überhaupt noch hier irgendwas schreibst wenn dir Atlantis anscheinend eh total egal ist
stimmt, er ist nur hier um sich aufzumucken :P
__________________
iEra IGN: *Elk (Darkshire)
iCla. IGN: *Elk (Darkshire)
iZone IGN: *Elk (Darkshire)




Reply With Quote
  #53  
Old 03-25-2009, 07:38 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
ne er ist hier weil er will das Atl verschwindet so seh ich das
__________________
Reply With Quote
  #54  
Old 03-25-2009, 09:04 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Quote:
Originally Posted by Stefan View Post
Ich meine nur daß es einfach keinen Sinn macht jemanden den Server zu geben und dann "in 6 Monaten schauen wir was draus wurde". Das hat noch nie funktioniert. Es ist besser ein paar einfach Konzepte zu benutzen und den Server mit der Zeit wachsen zu lassen unter Teilnahme der Spieler selbst. Ich glaube nicht daß die meisten Spieler einfach nur online gehen wollen und Monster töten, wie die Bereitschaft an diesem Thread ja schon zeigt wollen die meisten Spieler selber die Dinge in die Hand nehmen und verändern, also macht es möglich daß sie Quests, Häuser etc. machen. Das kann am Ende chaotisch sein aber das war Atlantis früher auch. Tilefehler sind für manche vielleicht ärgerlich, aber deshalb entscheidet doch ein Spieler nicht ob er Spaß hat oder nicht.

Bei Zone habe ich zur Zeit ein ähnliches Problem. Die (wenigen) Staff arbeiten nur an komplexen Sachen oder Mega-Events und die Spieler bleiben aus. In ein paar Stunden haben ich und der Staff dann zusammengesessen und mehr als 20 Ideen aufgeworfen die kurzfristig Spaß bringen können. Nachdem die Squads (endlich) fertig sind arbeiten Dan & Co hoffentlich auch dran.
Ich stimme dir da voll und ganz zu - aber dafür muss auch erstmal eine Grundlage geschaffen werden.
Die fehlte beim neuen Atlantis Konzept bis jetzt - das zwar witzig war, aber fast nur auf deutsch - es hat halt einfach nicht mehr für ein Remake gereicht.
Meiner Meinung nach braucht man für sowas eine kritische Masse an Spielern - ja das von der Atombombe *gg* - darunter geht es nicht, darüber kann sich etwas entwickeln.

Und diese Stammspielerschaft muss man erstmal bekommen -
Atlantis war schon tot bevor die neue OW kam.

Man sollte sich mal mit der deutschen Community zusammen setzen und so etwas diskutieren, aber Atlantis sollte Atlantis sein, nicht Atlantis-The-Rpg-Revivial (Zodiac II, GK II)

Gäbe es denn keine möglichkeit den RC einen Tag lang für alle Interessierten zu öffnen und gemeinsam zu einer Lösung zu kommen? Oder übers Ingame IRC. Aber die Lösung erst 2 Teams an das Projekt zu lassen um danach eins auszubooten, obwohl man kaum mit allen deutschen Spielern die noch aktiv sind ein Staff von vernünftiger Größe zusammen bekommt, war nicht die beste.

Chris und Jack haben bewiesen, das sie es alleine auch nicht geschafft haben.
Reply With Quote
  #55  
Old 03-25-2009, 09:05 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Stefan View Post
Ich meine nur daß es einfach keinen Sinn macht jemanden den Server zu geben und dann "in 6 Monaten schauen wir was draus wurde".
So war das auch nicht gedacht. Ich habe zuerst mit Bell gesprochen, und sie dann mit dir. Ich hab ihr geschildert was ich vor hatte, und bin davon ausgegangen dass sie dir das auch gesagt hat. Das war keine "mal schauen was draus wird" Sache, ich hatte mir genau überlegt wie ich das angehen würde.
__________________
Reply With Quote
  #56  
Old 03-25-2009, 09:23 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
Join Date: Mar 2009
Location: Switzerland
Posts: 261
fragman85 is on a distinguished road
Quote:
Originally Posted by Darklux View Post
Dann hoffentlich über die Richtigen...

Ein Projekt braucht einen Manager, gerade bei Graal.
Die unterschiedlichen Persönlichkeiten des Teams müssen gebündelt werden - und wenn Stunk im Team ist oder extrem unterschiedliche Meinungen - muss auch mal ein Machtwort her.

Ich bleibe bei meiner Meinung... räumt den Classic Slot,
wenn es wieder eine starke deutsche Playerworld geben soll dann müsste diese sowieso als neues Projekt anfangen.

Die "neue OW" ist in der Bauqualität nicht konkurrenzfähig (Tilefehler, wohin das Auge sieht) und ohne Crow fällt es mir sogar schwer, einen einzigen verbliebenen deutschen oder deutschsprachigen Coder zu nennen.
Von GFX ganz zu schweigen...
O_O?
Angelu, Elk...

@ Crow:

Wäre es Möglich, dass du uns mitteilst wie genau du das angehen würdest, oder wie genau du das angehen wolltest?
Reply With Quote
  #57  
Old 03-25-2009, 09:33 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Quote:
Originally Posted by fragman85 View Post
O_O?
Angelu, Elk...

@ Crow:

Wäre es Möglich, dass du uns mitteilst wie genau du das angehen würdest, oder wie genau du das angehen wolltest?
Angelu ist ein netter Kerl, will aber nicht mehr gfxen und bei Elk - obwohl ich ihn mag und keine Probleme mit ihm hab - er ist nurnoch bereit seine Zeit in seine Projekte zu investieren, oder er verdient Geld damit...

Das ist halt das Problem bei GFXern, wenn die gut genug für Graal sind, dann auch gut genug um damit Geld zu verdienen, was bei den anderen Disziplinen nicht der Fall ist
Reply With Quote
  #58  
Old 03-25-2009, 09:41 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by fragman85 View Post
@ Crow:

Wäre es Möglich, dass du uns mitteilst wie genau du das angehen würdest, oder wie genau du das angehen wolltest?
Yup. Um keine nötige Zeit zu verschwenden, hab ich mich erstmal nicht auf die Suche nach Stafflern begeben (weil ich nicht sicher war ob ich die Chance, Atlantis zu übernehmen, bekomme oder nicht). Ich hab mir also gedacht: wenn ich Atlantis bekomme, mach ich das, was ich ohnehin kann, und such nebenbei Staffler. Das wäre dann also das einrichten von den älteren Backups die ich benutzen wollte, und dann komplettes neu coden der alten Sachen, danach anpassen der Level an die "heutigen" Standards.
Bis ich damit fertig gewesen wäre hätte ich sicher einige Staffler gefunden die fleißig helfen bzw. sicher schon geholfen hätten. Nach aufpeppeln des alten Contents hätte ich mich an neuen Content drangesetzt. Unter anderem wollte ich an einigen Quests im Zelda:ALttP Stil arbeiten (knifflige Rätsel ). Neben Quests hatte ich vor neue Events zu entwickeln und auch hier und da ein paar Fun Items rauszubringen. Und natürlich nebenbei die Wünsche/Ideen der Spieler berücksichtigen, soweit möglich.

Weiter hab ich noch nicht geplant, weil das alles schon eine ziemlich lange Zeit in Anspruch nimmt, die sich nicht einmal genau festlegen lässt
__________________
Reply With Quote
  #59  
Old 03-27-2009, 10:23 PM
Angelu Angelu is offline
♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪
Angelu's Avatar
Join Date: Jul 2008
Location: Flower Island
Posts: 246
Angelu will become famous soon enough
Sag doch nur das ich net gfxen will damit mich die Leute in ruhe lassen
Ich kann halt blos net auf Kommando gfxen.
Wenn die Idee stimmt macht gfxen auch Spaß.
Hab mit Crow ja schon viel zusammen gfxt auch Zelda remakes und Classic tiles.
Wenn jemand ne Chance bekommen sollte dann Crow weil er einfach ne sehr gute Organisation und Kontakte hat.
Natürlich hat man von heut auf morgen keinen neuen Server
blos ist es falsch deswegen weiter an dem Rpg Konzept rumzuwerkeln...
Das ganze ist aus ner Laune 2 WoW Spieler enstanden (Sanastro und Kalle)
was die Player wollten war in dem moment ziemlich egal.
Die Deutsche Community muss halt von Grund auf neu aufgebaut werden...

Mir reicht es wenn ich den ganzen Tag Events machen und mit Leuten labern kann.
Ein englisches Atlantis wär für mich nicht Spielenswert dann kann ich auch auf UN gehn...
Reply With Quote
  #60  
Old 03-27-2009, 10:35 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
Join Date: Mar 2009
Location: Switzerland
Posts: 261
fragman85 is on a distinguished road
Ja, es war die Community auf Atlantis die den Spass gebracht hat.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:12 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
Copyright (C) 1998-2019 Toonslab All Rights Reserved.