Graal Forums  

Go Back   Graal Forums > General Forums > Graal Main Forum (English) > Diskussionsforum (Deutsch)
FAQ Members List Calendar Today's Posts

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #31  
Old 03-22-2009, 11:49 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Quote:
Originally Posted by neo1122 View Post
Also damit ich hier auch mal meinen Senf dazu gebe:

Ich seh das mit Atlantis eher so: Die Spieler von Zodiac können wir aufkeinen fall mehr auf Atlantis rüber kriegen da die sich denken: "Auf Zodiac hab ich das und das und das und das und auf Atlantis garnix also wieso sollte ich Atlantis spielen?" Neue Spieler wird eher schwer da die kosten meiner Meinung nach dafür einfach zu hoch sind aber ich glaub darauf hat man hier bestimmt auch schon genug rum gehackt und es is zu keinem Ergebnis gekommen. Das einzigste was ich denke, was man versuchen könnte ist, dass man den Server zuerst komplett in Englisch macht und größtenteils auf Events und Quests wert legt mit ner schönen KLEINEN OW und dann im nachhinein alles in Deutsch übersetzt denn es sieht ja so aus: Die Deutschen können eher Englisch als die Engländer/Amis deutsch können o.O und so könnte man die ein oder anderen Spieler ja gewinnen.
Die Frage ist, ob es ohne den Atlantis Style noch eine Existenzberechtigung hat.
Reply With Quote
  #32  
Old 03-23-2009, 01:08 AM
Admins Admins is offline
Graal Administration
Join Date: Jan 2000
Location: Admins
Posts: 11,693
Admins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud ofAdmins has much to be proud of
Ich sehe die größten Probleme eher darin daß sich viele Leute eher an Details aufreiben und das große Ziel vergessen welches heisst "Spaß haben". Es ist wichtiger zahlreiche Events zu haben und Leute welche andere Leute dazu animieren online zu kommen und zu spielen. Stattdessen sieht man Leute streiten wie die Overworld aussehen soll, ob man RPG oder Quests haben soll und so. Um ehrlich zu sein kann Graal nicht mit Spielen wir WoW mithalten wenns um Grafik oder ähnlichem geht, aber es kann trotzdem Spaß machen als Ort wo man sich trifft und wo man auch die Umgebung etwas verändern kann (oder den Staff fragen kann den anderen Spieler mal zur Ente zu machen

Wegen der Bezahlung kann ich die Bedenken verstehen, zur Zeit sind die Classic-Server etwas zweigeteilt zwischen Classic-Lifetime und Leuten die jährlich bezahlen. Unixmad und ich wären an sich nicht dagegen die ganzen Sachen etwas freier zugänglich zu machen, allerdings wird es nicht viel bringen alles kostenlos zu machen weil das Spiel dann trotzdem nicht mehr Leute anspricht wenn es so schon nicht interessant genug ist. Und man muss ja auch Server bezahlen und so. Also müsste Atlantis nun mehr interessanter werden für alle Graal-Spieler. Am besten würde ich finden wenn sich mal zwei Server zusammentun (damit meine ich z.B. Atlantis und Unholy Nation, nur als weit entferntes Beispiel) anstatt das jeder Server immer alles neu erfinden will.

Der Grund warum es keinen neuen Manager gibt ist das jeder immer nur sein eigenes Süppchen kochen will und ein halbes Jahr später ist immer noch nichts anders oder besser, mit ein Grund wieso Graal2001 im Sand verläuft. Es zählt das jetzt. Wenn jemand eine Idee hat die bereits morgen Spieler anzieht dann ist sie gut, aber man kann nicht erwarten mit einem tollen neuen RPG-System die Spieler von Zodiac zu klauen oder mit einem Schusswaffen-System die Spieler von Era.

Mal so in 10 Sekunden ein paar Idee, keine Ahnung ob sie wirklich interessant wären:
- Jeder Tag muss ein anderer Spieler der an der Reihe ist einen Level mit Monstern machen sonst ist er draußen. Diese Levels werden einfach aneinandergehängt zu einer Quest die von jedem gespielt werden kann.
- Macht einen Twitter-Kanal mit allem was auf dem Server so abgeht: Spieler können einfach sagen "/news Ho hier sind wir in der Cola-Kruft und saufen" und das wird dann per Skript auf Twitter hochgeladen
- Macht eine Olympiade (Spars, kleine Spiele) wo die besten Spieler von jedem Server teilnehmen um für ihren Server zu gewinnen

Last edited by Admins; 03-23-2009 at 01:20 AM..
Reply With Quote
  #33  
Old 03-23-2009, 05:12 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Stefan View Post
Ich sehe die größten Probleme eher darin daß sich viele Leute eher an Details aufreiben und das große Ziel vergessen welches heisst "Spaß haben". Es ist wichtiger zahlreiche Events zu haben und Leute welche andere Leute dazu animieren online zu kommen und zu spielen. Stattdessen sieht man Leute streiten wie die Overworld aussehen soll, ob man RPG oder Quests haben soll und so. Um ehrlich zu sein kann Graal nicht mit Spielen wir WoW mithalten wenns um Grafik oder ähnlichem geht, aber es kann trotzdem Spaß machen als Ort wo man sich trifft und wo man auch die Umgebung etwas verändern kann (oder den Staff fragen kann den anderen Spieler mal zur Ente zu machen

Wegen der Bezahlung kann ich die Bedenken verstehen, zur Zeit sind die Classic-Server etwas zweigeteilt zwischen Classic-Lifetime und Leuten die jährlich bezahlen. Unixmad und ich wären an sich nicht dagegen die ganzen Sachen etwas freier zugänglich zu machen, allerdings wird es nicht viel bringen alles kostenlos zu machen weil das Spiel dann trotzdem nicht mehr Leute anspricht wenn es so schon nicht interessant genug ist. Und man muss ja auch Server bezahlen und so. Also müsste Atlantis nun mehr interessanter werden für alle Graal-Spieler. Am besten würde ich finden wenn sich mal zwei Server zusammentun (damit meine ich z.B. Atlantis und Unholy Nation, nur als weit entferntes Beispiel) anstatt das jeder Server immer alles neu erfinden will.

Der Grund warum es keinen neuen Manager gibt ist das jeder immer nur sein eigenes Süppchen kochen will und ein halbes Jahr später ist immer noch nichts anders oder besser, mit ein Grund wieso Graal2001 im Sand verläuft. Es zählt das jetzt. Wenn jemand eine Idee hat die bereits morgen Spieler anzieht dann ist sie gut, aber man kann nicht erwarten mit einem tollen neuen RPG-System die Spieler von Zodiac zu klauen oder mit einem Schusswaffen-System die Spieler von Era.

Mal so in 10 Sekunden ein paar Idee, keine Ahnung ob sie wirklich interessant wären:
- Jeder Tag muss ein anderer Spieler der an der Reihe ist einen Level mit Monstern machen sonst ist er draußen. Diese Levels werden einfach aneinandergehängt zu einer Quest die von jedem gespielt werden kann.
- Macht einen Twitter-Kanal mit allem was auf dem Server so abgeht: Spieler können einfach sagen "/news Ho hier sind wir in der Cola-Kruft und saufen" und das wird dann per Skript auf Twitter hochgeladen
- Macht eine Olympiade (Spars, kleine Spiele) wo die besten Spieler von jedem Server teilnehmen um für ihren Server zu gewinnen
Okay, spätestens mit diesem Post steht für mich fest dass du im Groben keine Ahnung hast auf was es ankommt. Das ist kein "Problem" dass sich Leute mit Details beschäftigen, das ist natürlich. Oder spielst du gerne Spiele mit hässlichen Level-Design welche ansonsten auch voller Bugs sind? (perfektes Retail-Beispiel: Dungeon Lords. War bei Release extrem verbugt, ist es immer noch)
Der Streit um RPG, Classic oder wasauchimmer für eine Richtung ist sogar noch viel natürlicher. Es gibt eben Leute die lieber Action-Adventures so wie Zelda spielen anstatt Stunden vor irgendeinem RPG zu verbringen. Und das war sowieso Atlantis' größter Fehler, den RPG Weg einzuschlagen. Man kann nicht einfach das Genre wechseln. Das ist wie als wenn du plötzlich Schusswaffenkämpfe in ein beliebiges Need for Speed Spiel einbaust.
Dann kommt wieder dieses dämliche der Dämlichsten Argumente überhaupt. "Wir können nicht mithalten...bla...Grafik". Grafik hat schonmal überhaupt keine Bedeutung. Ich hab letztens ein Flash-Game gefunden welches auf Retro gemacht halt. Pixel Art, insgesamt nur 4 (!!) Farben, das ganze im x2 Zoom. Ich fand's Klasse! Im Vergleich zu einigen 3D-Spielen des selben Genres (Jump'n'Run/Adventure) welche ich einfach nur grottig finde/fand. Spielt also keine Rolle, im Gegensatz zu entsprechendem Level-Design und Bugs.
Ich stimme zu dass es mehr Spaß macht wenn sich die "hohen Tiere" auf deiner Ebene befinden, wenn du mit denen auch mal ein paar Späßchen machen kannst, aber auch das artet auf einigen Servern aus (kann mich allerdings an nicht viel diesbezüglich erinnern auf Atlantis).

Zur Kostenfrage sag ich mal nichts, das wurde schon oft genug besprochen, und ist mir persönlich eigentlich auch egal. Wenn ihr wollt dass sich Server zusammentun das wird das wohl nichts werden, da nunmal jeder seine eigenen Richtung geht. Das kann man auch nich forcieren.

Aber es ist besser wenn man sein "eigenes Süppchen" kochen will, allgemein anscheinend keine Kompromisse eingeht und schon nach einem Monat aufhört, oder wie? No comment..
Graal2k1 ist hier fehl am Platz. Es hat sich verdammt viel geändert, es ist nur vieles unfertig, und es gibt niemanden, der das fertig bringt. Das liegt unter anderem an Dan.

Zu deinen Ideen:
- Klingt ziemlich verwirrend..
- Könnte man versuchen. Chris hat in der Code Gallery auch schon was veröffentlicht um mit Twitter zu interagieren.
- Hatten wir doch schon, oder? Graalympics?

Wieauchimmer, es braucht mehr als ein paar "Event" Ideen.



Das war's von meiner Seite.
__________________
Reply With Quote
  #34  
Old 03-23-2009, 06:01 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Um dem Ganzen zur Mediation zu verhelfen ohne den Thread ausarten zu lassen,
muss man sagen das beide Post an dem Problem vorbeigehen.


Es geht näml. nicht um Graal, sondern Atlantis

Das Problem ist einfach: die deutsche Spielerschaft ist zerschlagen.
Es gab immer globale deutsche Devs und Atlantis.

Vor einiger Zeit war jedoch ein Punkt erreicht:
Atlantis wurde von ZWR "gemanaged", der aber keinen tatsächlichen Beitrag mehr leistete.

Die Qualität nahm - verglichen mit dem Rest der Classic Welten (und and diesem muss man sich als Classic Welt messen!!) ständig ab,
weshalb zum rabiaten Schritt gegriffen wurde nach und nach das alte Atlantis System und zuletzt auch die Overworld abzureissen. Dies ist aber nicht mit einer wirklich konkurrenzfähigen Qualität passiert, sodass die Spielerschaft, die sowieso schon stark geschrumpft war, sich aufgelöst hat, gequittet bzw. auf andere Welten wie Zodiac abgewandert.

Fazit:

Es gäbe sicherlich Platz für eine Welt mit Atlantis Gameplay,
aber es besteht nicht krankhaft der Bedarf nach einer deutschen Playerworld,
da die deutsche Community - sorry Jungs wir alle sind die paar Ausnahmen - tot ist.

Der Fehler der gemacht wurde ist meiner Meinung nach, das der ganze RPG Umbau erst passiert ist.
Wenn Atlantis noch einmal auferstehen sollte, könnte und sollte das nur als bilinguale Playerworld mit einem Classic-Atlantis Look und einem Classic Gameplay auferstehen.

Weiterhin wäre es zu allen Zeiten nicht gescheitert,
wenn Atlantis mal einen Blick über den Tellerrand geschmissen hätte.
Die hochklassigen deutschen Devs arbeiteten fast allesamt auf anderen Playerworlds,
während Atlantis versucht hat, den Qualitätsstandard so niedrig wie möglich zu halten.

Das Matt und Jack den Job bekommen haben war letztendlich - tut mir Leid - der Todesstoß.

Korrektur:
Chris und Jack


Atlantis braucht vernünftige Staff-Qualität, ein unabhängiges Management und viel Aufwand, das sind 3 Punkte, die lange Zeit außer Acht gelassen wurden.

Last edited by Darklux; 03-23-2009 at 06:29 PM..
Reply With Quote
  #35  
Old 03-23-2009, 06:21 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
Quote:
Originally Posted by Darklux View Post
Das Matt und Jack den Job bekommen haben war letztendlich - tut mir Leid - der Todesstoß.
Atlantis braucht vernünftige Staff-Qualität, ein unabhängiges Management und viel Aufwand, das sind 3 Punkte, die lange Zeit außer Acht gelassen wurden.

wann hatte ich denn bitte mal den Server? o.O ok jetzt spielt ja keiner mehr auf Atl also isses schon fast mein kleiner Sandkasten aber egal xD
__________________
Reply With Quote
  #36  
Old 03-23-2009, 06:25 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Quote:
Originally Posted by neo1122 View Post
wann hatte ich denn bitte mal den Server (pkt1) ? o.O ok jetzt spielt ja keiner mehr auf Atl also isses schon fast mein kleiner Sandkasten aber egal xD (pkt2)
Zu 1: Hab ich oben korrigiert.

Zu 2:
Genau darin liegt das Problem.
Atlantis ist nicht einfach irgentein Dev-Server, sondern eine riesige Ausnahme in Graal, die einzige Playerworld die aus Rücksicht auf eine Sprachgruppe innerhalb Graals trotz vermutlich trotz Nichterfüllung von 100% der PWA Vorgaben noch Online ist.

Wenn du für dich Dev'en willst, gibts für 60€ im halben Jahr die Developer Welten, viel Spaß dabei.
Reply With Quote
  #37  
Old 03-23-2009, 06:26 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
Join Date: Mar 2009
Location: Switzerland
Posts: 261
fragman85 is on a distinguished road
Ausserdem gibts da noch Testbed
Reply With Quote
  #38  
Old 03-23-2009, 06:35 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
o.O ja was soll ich sonst auf Atl machen ich bin Staff aber kein manager ist da super soll ich nun ohne die nötigen rechte den Server alleine aufbauen wenns nach mir ginge wär der Server sofort wieder classic und die neuen Swords als ne art Trophäen Sys o.O
__________________
Reply With Quote
  #39  
Old 03-23-2009, 06:46 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
Join Date: Mar 2009
Location: Switzerland
Posts: 261
fragman85 is on a distinguished road
Jemand sollte mich echt mal von diesem Steine-Kloppen befreien.

Bin jetzt etwa schon einen Monat lang da drinnen, weil ich Chris meine Meinung gesagt habe.

Nunja, 30 Steine... is ja nicht so schlimm, oder?

Wie gern ich es auch tun würde, leider, ach leider, ist das Steine-Kloppen System bugged und ich kann keine Steine kloppen :f
Reply With Quote
  #40  
Old 03-23-2009, 07:06 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
man müsste halt nur nen GP haben aber es gibt ja nurnoch LATs keine Scripter keine FAQs keine GPs garnix nur 2 LATs o.o ok 4 mit RC xD
__________________
Reply With Quote
  #41  
Old 03-23-2009, 07:08 PM
Schetti Schetti is offline
SC2 Player
Schetti's Avatar
Join Date: Nov 2008
Location: Austria
Posts: 269
Schetti is on a distinguished road
Vielleicht sollt ich mich mal einmischen.
Atlantis ist gerade in ner kleinen Zwickmühle.
Mehr Spieler würden noch mehr anlocken.
Nur müssten wir einmal ein paar Spieler on kriegen.
Und wer hat schon bock auf nem Server zu spielen, wo, wenn man sogar was gutes hat, niemanden Zeigen kann?


Nach allem, was ich gelesen hab, sollten wir mal Crow Managen lassen, und in 1-2 Monaten guckn wir mal, was er schon hat.
Sobald wir was nettes neues zusammengebracht habn, sollten wir es in den news zeigen.
Wann war den Atlantis das letzt mal in den News?
Ich glaube, als die neue OW gemacht wurde.

Sogar Malornia ist schon mal drin gewesen, klar, das war mal der #1 Server, aber ich denk Atlantis war zu seiner Glanzzeit auch nicht viel schlechter.
Wie kann es den sein, dass ein -Under Konstruction- Server mehr Neuigkeiten hat als Atlantis?

Matt arbeitet doch an so nem Elfen quest, macht das doch zum neuen
Ziel.
Ein großes, schweres Quest, mit einem sehr raren Preis.
Aber unbedingt auch auf English machen.

Und staffs...
WELCHE STAFFS?
Ich könnte eigentlich nur matt und Lena nennen
ich kenn sonst keine.
Zu lang ists her, das ich auf atlantis war, und staffs gesehen hab(die sich auch wie staffs benehmen)
__________________
“Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding.” – Albert Einstein
Reply With Quote
  #42  
Old 03-23-2009, 07:16 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
najo das Quest das würde ich persönlich erst später machen was bringt einem ein Quest ohne nen Server? startest dann in der Quest und was passiert dann nach der Quest? starteste nommal von vorn oder wie weils nix anderes gibt? sobald mal irgendwas steht kann man da dann ja aktiv weiter arbeiten aber solange noch kein Server da ist wo Player drauf spielen bringen einem auch X tausend Quests leider nix
__________________
Reply With Quote
  #43  
Old 03-23-2009, 07:16 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Schetti View Post
...sollten wir mal Crow Managen lassen...
Stimme nicht zu. Ich hätte wirklich viel Spaß dabei gehabt, aber ich habe mich bereits zwei mal angeboten, und eine Absage ist für mich eine Absage. Ich hab die Zeit die ich dafür hatte als ich mich angeboten hatte bereits schon anders verplant, daraus wird also nichts mehr, tut mir Leid.
__________________
Reply With Quote
  #44  
Old 03-23-2009, 07:29 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Join Date: Mar 2009
Posts: 23
neo1122 is on a distinguished road
najo ich meine aber das du eher was aus Atl noch machen könntest als sonst einem deutschen wo noch irgendwie was mit Graal zutun hat
__________________
Reply With Quote
  #45  
Old 03-23-2009, 07:49 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
Join Date: Mar 2009
Location: Switzerland
Posts: 261
fragman85 is on a distinguished road
Oh nein... bitte nicht Enton -.-
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:37 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
Copyright (C) 1998-2019 Toonslab All Rights Reserved.