Graal Forums  

Go Back   Graal Forums > General Forums > Graal Main Forum (English) > Diskussionsforum (Deutsch)
FAQ Members List Calendar Today's Posts

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 03-14-2009, 04:44 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Atlantis

Hallo deutsche Spielerschaft, hallo Stefan.

Ich muss leider meine Objektive Meinung preisgeben,
das Atlantis geschlossen werden sollte.

Nachdem Crow durch Stefan von seinen Aufgaben als temporärer Manager entbunden wurde und die Arbeit durch ein anderes Team fortgesetzt wurde -
hat sich nichts getan.

Garnichts. Nada. Niente. Es sind keine Anzeichen von Spielern zu bemerken,
abundzu hat Atlantis wenigstens einen Spielercount von 2 - wenn der klägliche Rest des aktuellen Mgmt Teams im RC online kommt.
Leider lässt sich daraus schließen, dass das aktuelle Team unfähig ist, neuen Content zu schaffen oder die deutsche Spielerschaft zu mobilisieren, die nach wie vor in Graal zu finden ist.

Wenn du, Stefan, schon nicht bereit bist, das scheitern des neuen Mgmt einzugestehen, sollte die Playerworld trotzdem geschlossen werden,
da die Playerworld im aktuellen Zustand eine Frechheit gegenüber allen Graal Spielern, englisch oder deutsch, die an einer neuen Playerworld arbeiten, darstellt.


Reste in Pacem, Atlantis.

- Darklux
Reply With Quote
  #2  
Old 03-14-2009, 05:34 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Join Date: Nov 2005
Location: Deerland
Posts: 3,829
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
Stimme zu.
__________________
iEra IGN: *Elk (Darkshire)
iCla. IGN: *Elk (Darkshire)
iZone IGN: *Elk (Darkshire)




Reply With Quote
  #3  
Old 03-14-2009, 09:44 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Stimme ebenfalls zu. Ich hätte gern versucht da noch was zu retten, aber diese Chance wurde mir ja leider ein zweites mal verwährt.
__________________
Reply With Quote
  #4  
Old 03-15-2009, 12:34 AM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
Join Date: Feb 2003
Location: Germany
Posts: 1,240
dNeonb is on a distinguished road
Send a message via ICQ to dNeonb Send a message via AIM to dNeonb Send a message via Yahoo to dNeonb
Schade um Atlantis, in den Anfangsjahren war es wirklich die beste PW...
__________________

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
  #5  
Old 03-15-2009, 12:37 AM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Join Date: Nov 2005
Location: Deerland
Posts: 3,829
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
Stefan du doofie o:
__________________
iEra IGN: *Elk (Darkshire)
iCla. IGN: *Elk (Darkshire)
iZone IGN: *Elk (Darkshire)




Reply With Quote
  #6  
Old 03-15-2009, 12:54 AM
Unkownsoldier Unkownsoldier is offline
Ignorance has no future
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,287
Unkownsoldier is on a distinguished road
Ich wirklich unangenehm Atlantis, als ich begann zu spielen.
__________________
Look beyond the monitor.
Reply With Quote
  #7  
Old 03-17-2009, 10:03 PM
Lenchen Lenchen is offline
Registered User
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Posts: 6
Lenchen is on a distinguished road
Also, es stimmt schon, dass auf Atlantis in der letzten Zeit so gut wie nichts passiert ist. Das liegt einerseits daran, dass ein Großteil des Staffs (teilweise aus Zeitgründen) tatsächlich inaktiv ist, andererseits auch an den von vornherein fehlenden Spielern. Wenn sich absolut niemand für das, was auf Atlantis passiert, interessiert, dann ist auch der Staff nicht besonders motiviert, weiterzuarbeiten.
Außerdem gab es leider auch innerhalb des Staffs genug Probleme, die ein Vorankommen verhindert haben.

Ich denke nicht, dass Atlantis geschlossen werden sollte, wäre doch sehr schade um den Server. Vielleicht sollte man es doch nochmal mit nem neuen Staffteam versuchen, das nicht nur aus LATs und irgendwelchen FAQs besteht, sondern auch mal aus dem einen oder anderen Scripter, das hat bis jetzt nämlich immer gefehlt.
Zur Not nimmt man den Server eben für ein paar Monate offline, damit daran gearbeitet werden kann, und falls das was wird, bringt man ihn dann wieder on. Nur so ne Idee...
Reply With Quote
  #8  
Old 03-17-2009, 10:13 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Lenchen View Post
Also, es stimmt schon, dass auf Atlantis in der letzten Zeit so gut wie nichts passiert ist. Das liegt einerseits daran, dass ein Großteil des Staffs (teilweise aus Zeitgründen) tatsächlich inaktiv ist, andererseits auch an den von vornherein fehlenden Spielern. Wenn sich absolut niemand für das, was auf Atlantis passiert, interessiert, dann ist auch der Staff nicht besonders motiviert, weiterzuarbeiten.
Außerdem gab es leider auch innerhalb des Staffs genug Probleme, die ein Vorankommen verhindert haben.

Ich denke nicht, dass Atlantis geschlossen werden sollte, wäre doch sehr schade um den Server. Vielleicht sollte man es doch nochmal mit nem neuen Staffteam versuchen, das nicht nur aus LATs und irgendwelchen FAQs besteht, sondern auch mal aus dem einen oder anderen Scripter, das hat bis jetzt nämlich immer gefehlt.
Zur Not nimmt man den Server eben für ein paar Monate offline, damit daran gearbeitet werden kann, und falls das was wird, bringt man ihn dann wieder on. Nur so ne Idee...
Erklär das mal Stefan
__________________
Reply With Quote
  #9  
Old 03-17-2009, 10:14 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
Join Date: Mar 2009
Location: Switzerland
Posts: 261
fragman85 is on a distinguished road
Wenn man den Server off nimmt, dann hat der ja immer noch keine Spieler, und dann sind die Staffler wieder "unmotiviert", lol.

Ich sage Managerwechsel.
Jemand der einen Namen hier im Forum, bzw. in Graal hat und andere, "professionellere" Staffs (Englisch oder Deutsche, na und? zwr. konnte ja auch fast kein Deutsch) anlockt, um aus Atlantis was zu machen
Reply With Quote
  #10  
Old 03-17-2009, 10:21 PM
Lenchen Lenchen is offline
Registered User
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Posts: 6
Lenchen is on a distinguished road
Naja, n Managerwechsel gehört wohl zum neuen Staffteam dazu, das war in meinem Vorschlag schon mitinbegriffen. XD
Reply With Quote
  #11  
Old 03-17-2009, 11:20 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Join Date: Dec 2002
Location: Dortmund, Germany
Posts: 1,375
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Naja, Stefan hat ja bereits seine Unbereitschaft zu großartigen Änderungen signalisiert.

Aber mal ganz ehrlich:
Was wurde denn vom Staff erwartet, es werden 3 Levels geuppt, dann kommen schon alle Spieler wieder? Andere Playerworlds müssen auch von null anfangen.
Atlantis hat die Sonderrolle einfach nicht mehr verdient.
Reply With Quote
  #12  
Old 03-18-2009, 10:01 AM
Sam Sam is offline
superannuated super mod
Sam's Avatar
Join Date: Sep 2004
Location: Dortmund, Deutschland
Posts: 5,357
Sam is a glorious beacon of lightSam is a glorious beacon of lightSam is a glorious beacon of light
Quote:
Originally Posted by Darklux View Post
Naja, Stefan hat ja bereits seine Unbereitschaft zu großartigen Änderungen signalisiert.

Aber mal ganz ehrlich:
Was wurde denn vom Staff erwartet, es werden 3 Levels geuppt, dann kommen schon alle Spieler wieder? Andere Playerworlds müssen auch von null anfangen.
Atlantis hat die Sonderrolle einfach nicht mehr verdient.
Wenn dann hat das Personal Atlantis nicht verdient und nicht andersrum. Das Problem ist, jemanden zum Manager zu machen, der Ahnung, spass und Zeit genug hat, sich mit Atlantis zu beschäftigen.
Stefan ist der Letzte, der nicht bereit ist jemandem, der engagiert ist, sich mit scripten auskennt und ZUVERLÄSSIG genug ist, die Verantwortung zu übertragen.
Reply With Quote
  #13  
Old 03-18-2009, 11:07 AM
Nature2 Nature2 is offline
Registered User
Nature2's Avatar
Join Date: May 2005
Location: Germany
Posts: 171
Nature2 will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Nature2 Send a message via AIM to Nature2 Send a message via MSN to Nature2 Send a message via Yahoo to Nature2
Ich finds auch schade um Atlantis, habe Atlantis nie viel gespielt, aber war mal eine postive Erfahrung den server zu "testen".

Ich glaub ein großes problem ist die deutsche sprache auf dem server.
Wenn es möglich wäre mehrere sprachen (wie Graal Kingdoms) auf Atlantis zu haben, würde man mehr Spieler ansprechen (besonders die Spieler die english sind) und die überzahl der Spieler bei Graal sind halt ENGLISCH
__________________
Reply With Quote
  #14  
Old 03-18-2009, 05:50 PM
Lenchen Lenchen is offline
Registered User
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Posts: 6
Lenchen is on a distinguished road
Es wurde ja sogar zwischendurch mal versucht, Atlantis zweisprachig zu machen, indem Texte von NPCs usw. auf Englisch übersetzt wurden. Wirklich geholfen hat das auch nicht, wahrscheinlich war das einfach nicht konsequent genug.
Man müsste wohl wirklich von Anfang an alles zweisprachig machen, oder sogar Englisch als Hauptsprache nehmen und Deutsch nur als Auswahlmöglichkeit dazu. Dann hat man natürlich gleich ne ganz andere Zielgruppe mit Atlantis.
Reply With Quote
  #15  
Old 03-18-2009, 05:58 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Posts: 5,153
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by Lenchen View Post
Es wurde ja sogar zwischendurch mal versucht, Atlantis zweisprachig zu machen, indem Texte von NPCs usw. auf Englisch übersetzt wurden. Wirklich geholfen hat das auch nicht, wahrscheinlich war das einfach nicht konsequent genug.
Man müsste wohl wirklich von Anfang an alles zweisprachig machen, oder sogar Englisch als Hauptsprache nehmen und Deutsch nur als Auswahlmöglichkeit dazu. Dann hat man natürlich gleich ne ganz andere Zielgruppe mit Atlantis.
Das Problem war wohl eher das schlechte Englisch, bzw. vielleicht auch dass nicht alles übersetzt wurde.

Sam, wenn Stefan der Letzte ist der nicht bereit zu sowas wäre, dann war es das wohl auch mit Atlantis. Ich habe mich bereits angeboten. Ich kann scripten, ich hab angeboten das Ganze zweisprachig zu machen, und das schon zwei mal. Beim ersten Mal war das ganze ein "Wettstreit" zwischen zwei Teams, weil das andere Team keine Kompromisse eingehen wollte, und das zweite Mal hab ich die Antwort zurückbekommen dass es nichts wird.
__________________
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:14 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
Copyright (C) 1998-2019 Toonslab All Rights Reserved.